Herzlich willkommen

 

Über mich

Ich bin Jahrgang 1966, verheiratet, Mutter von drei wunderbaren Töchtern und arbeite seit über 30 Jahren in den verschiedensten pädagogischen und therapeutischen Bereichen. Neben meiner professionellen Ausbildung betrachte ich meine Familie, das Leben selbst und meinen nicht immer gerade verlaufenen Lebensweg als Lehrmeister und überwundene Krisen im Nachhinein als Chancen / Zeiten für persönliches Wachstum.

 

Ursprünglich vom Bodensee kommend, lebe ich seit 1996 im Oberallgäu und fühle mich hier mittlerweile sehr wohl.

 

Therapeutische Grundhaltung

Veränderung und Entwicklung kann nur in einem Raum von Akzeptanz und Vertrauen geschehen. Neben meiner fachlichen Kompetenz und Wertschätzung sind Empathie, Achtsamkeit im Umgang und Humor wesentliche Grundpfeiler hierfür in meiner therapeutischen Arbeit.

In meiner Praxis stehen Sie mit Ihren ganz individuellen Bedürfnissen im Vordergrund. Ressourcen- und prozessorientiert begleite ich Sie während der Beratung / Therapie, beim Entwickeln von Lösungen / neuen Sichtweisen / Haltungen - mit Methoden aus der Systemischen Therapie, Gestalttherapie und verschiedenen Elementen aus der Traumatherapie.

 

Auf Wunsch und nach vorheriger Aufklärung kann eine systemische Hypnosetherapie durchgeführt werden.

Selbstverständlich unterliegt meine Arbeit der Schweigepflicht.

SimoneFelber(42von69)

Therapeutische Entwicklung / Ausbildungen 

Ausbildung am Institut für soz.päd. Berufe in Ravensburg mit Schwerpunkt: Jugend- und Heimerziehung

 

Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin am Zentrum für Naturheilkunde München www.zfn.de

  • 1994  
    staatl. Prüfung und Zulassung als Heilpraktikerin

  • 1995 – 1999
    Ausbildung in analytisch fundierter Gestalttherapie am Gestaltinstitut Bodensee (GIB)

  • seit 1999
    eigene Praxis und Leitung von Gruppen / Workshops

 

Ausbildungen
  • Ausbildung in Systemischer Therapie / Einzel-, Paar- und Familientherapie (DGSF) in der Wenger Mühle in Bad Wurzach

  • Traumatherapie und -beratung am ZPTN in Augsburg

  • Systemisches Coaching (DGSF)

  • Organisationsberatung (DGSF)

  • Systemische Supervision (DGSF)

  • Systemische Sexualtherapie (IGST Prof. Ulrich Clement)

  • Systemisches Hypnocoaching (ISH)

  • Systemische Hypnosetherapie (ISH)

  • EMDR (VDH-zertifiziert)

 

Weiterbildungen 
  • Traumatherapie (ECQAT - Universitätsklinikum Ulm)

  • Traumapädagogik (ECQAT - Universitätsklinikum Ulm)

  • Leitung von Gruppen zur psychischen Stabilisierung